Newsletteranmeldung         Direktkontakt:     +49 (0) 45 33 - 610 19 27     mail@trilogie.de

Aktuelle Stunde für erfahrene Führungskräfte

Moderierter Online-Stammtisch für Führungskräfte

Profil

Führungskräfte aller Ebenen aus unterschiedlichen Firmen/Branchen

Seminarinhalt

Mögliche Themen – diese werden jeweils mit den Teilnehmenden vorab ausgewählt:

. Jahresrückblick 2020 – Was gab es Positives?
. Zusammenarbeit mit/nach Corona
. Teamzusammenhalt trotz Remote-Work
. Homeoffice – Pro und Contra
. Aktuelle Veränderungen und ihre Auswirkungen
. Online Recruiting
. Online Kundenbetreuung/Akquise
. Gesund Führen aus dem Homeoffice
. Psychische Erkrankungen wegen Corona?
. Was haben wir aus Corona, Lockdown und Co. gelernt?
. Eigene Themen ….

Methodik

Ca. 20 bis 30 Minuten Impulsvortrag/Input zum aktuellen Thema, danach moderierte Diskussion/Erfahrungsaustausch; zum Teil in Kleingruppen.
Fallweise Kreativitätstechniken.

Essenz

Information und Austausch waren noch nie so wichtig wie in dieser turbulenten Corona-Zeit.
Doch gerade der Austausch kommt im Homeoffice zu kurz.
Wir alle sind mit Situationen konfrontiert, die noch vor einem Jahr undenkbar waren – heute sind sie die neue Normalität und in dieser müssen wir uns erst zurechtfinden.
Ein regelmäßiger Austausch, ein Lernen von Anderen und neue Sichtweisen helfen dabei.
Gemeinsam werden Ideen/Erfahrungen/Lösungen ausgetauscht und aktuelle Themen erörtert.

Termine