TRILOGIE-Seminar - Fach- und Nutzenargumentation im (Neu-)Kundengespräch

Fach- und Nutzenargumentation im (Neu-)Kundengespräch

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Online-Seminar

Mitarbeitende im Kundenkontakt

Warum soll der Kunde kaufen? Neben dem Vertrauen in die ADM/KAM und ihr Unternehmen geht es insbesondere um Vertrauen in die Produkte und den Mehrwert, den der Kunde erhält. Dieses Training vermittelt Techniken zur Fach- und Nutzenargumentation und darüber hinaus Werkzeuge, um den Kunden ganzheitlich zu überzeugen.

Trainer-Input, Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit, Gesprächsübungen, Diskussion, Fallarbeit, Reflektieren in der Gruppe

180 Minuten

Fach- und Nutzenargumentation

  • Kundenziele analysieren und für die Argumentation aufzubereiten
  • Priorisierung der Argumente
  • Differenzierung der Argumentationstechniken
  • Strukturen und Tools für die Entwicklung von Fach- und Nutzenargumenten

Gesprächstechniken für die Argumentation

  • Taktischer Einsatz der Argumente
  • Positivformulierungen
  • Was können wir für ihre Kunden tun?
  • Mit den eigenen Argumenten „arbeiten“
  • Durch die Argumentation in einen Dialog treten
  • Durch Argumente einen Abschluss vorbereiten

Praxissimulation