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Neuro Linguistische Programmierung im Vertrieb

Profil

Mitarbeitende im Kundenkontakt

Seminarinhalt

NLP – eine Einführung
– Was ist NLP? Positive und negative Aspekte
– Der positive Einsatz im Vertrieb
Techniken der NLP
– Wie Sie mit Sprache, Gestik und Körpersprache Kontakt aufbauen und nutzen
– Wahrnehmungskanäle ansteuern
– Das Augenbewegungsmodell
– Key- und Buzzwords
– Framing: Einen (neuen) Rahmen für das Vertriebsgespräch setzen
– Rapport aufbauen mit pacing und leading
– Taktiken zum (manipulativen) Abschluss des Verkaufsgesprächs
– Positive Gefühle und die Auswirkung auf Kaufentscheidungen
Kurzübungen

Methodik

Trainer-Input, Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit, Gesprächsübungen, Diskussion, Fallarbeit, Reflektieren in der Gruppe

Essenz

Das Neuro-Linguistische Programmieren (kurz NLP) ist eine Sammlung von Kommunikationstechniken und Methoden zur Veränderung psychischer Abläufe im Menschen und kann im Vertrieb zur Beeinflussung der Kunden genutzt werden. Dieses Training zielt auf den positiven Einsatz der Techniken, um leichter zum Abschluss zu gelangen, Vertrauen der Kunden aufzubauen und eine langfristige positive Beziehung zwischen Kunden und ADM/KAM zu
erreichen.

Termine

3 Stunden