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Resilienz im Vertrieb

Trotz Niederlagen und Krisen dauerhaft motiviert und erfolgreich verkaufen

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Profil

Vertriebsmitarbeiter

Seminarinhalt

Resilienz und der Umgang mit Niederlagen, Enttäuschungen und Stress Persönliche Erlebnisse mit Kunden
Auswirkungen auf Körper und Motivation
Was fördert und was fordert Energie?
Erkenntnisse aus der Stressforschung und Ableitungen für sich selbst
Erste Lösungsansätze
Persönlichkeit und Rolle im Vertrieb
Meine Inneren Antreiber und die Auswirkungen im Beruf
Kunden- und Verkäufertypen
Zur Resilienz für jeden Antreiber gibt es Erlauber
Ableitungen für die Teilnehmer
Auswirkungen der Enttäuschungen auf die Psyche und Auswege
Die eigene Resilienz und persönliche Motivatoren
Denken – Formulieren – Tun
Positive Aspekte in negativen Situationen
Reframing als Methode zu besserer Resilienz
Positives Denken vs. SMARTe Ziele
Ableitungen für die Teilnehmer
Persönliche Stärken bewusst einsetzen
Abschließende SWOT Analyse zur Resilienz
Persönliche Priorisierung: Was kann, soll und muss umgesetzt werden?
Persönlicher Aktionsplan zur Umsetzung

Methodik

Trainerinput, Einzelarbeit, Diskussion, Fragebogen, Übungen zur Resilienz, Gruppendiskussion, Kollegiale Beratung

Essenz

Resilienz bezeichnet im technischen Sinne die Fähigkeit eines Werkstoffs, nach einer Veränderung in seinen ursprünglichen Zustand zurückzugehen. Auf Vertriebsmitarbeiter übertragen meint Resilienz die Fähigkeit, Krisen und schwierige Situationen (mit Kunden) immer wieder meistern zu können und trotz dem anhaltenden Druck und Stress im Beruf widerstandsfähig zu bleiben.
In diesem Training werden die verschiedenen Aspekte der Resilienz vermittelt. Die Teilnehmer werden daraus für sich Optionen ableiten, ihre eigenen Entscheidungen und Ziele für ihre Resilienz formulieren und Kopf (Psyche) und Körper (Physis) für diese Fähigkeit trainieren.

Termine

Inhouse nach Vereinbarung 1 Tag

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